Archiv-Details
Veranstaltungsort: Cottbus
Her mit der guten Zukunft! Wie wird das Cottbus von Morgen aussehen?
Beim Erzählcafé malen wir uns gemeinsam aus, wie wir in Zukunft zusammenleben werden, was sich bis dahin verändert und ob verschiedene Sprachen oder Herkünfte dann noch eine Rolle spielen werden – mit denen, die diese Zukunft gestalten: Eingeladen sind alle Jugendlichen und jungen Erwachsene zwischen 14 und 25 Jahren, die Lust auf Luftschlösser bauen, Austausch und Erzählen haben.
Wir freuen uns sehr auf Euch!
Samstag | 30.07.2022 | von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
mit Arabisch-Übersetzung
Für Snacks und Getränke ist bei unserem Erzählcafé gesorgt – bitte melde Dich daher an.
Wie teilnehmen?
Das Erzählcafé findet bei gutem Wetter draußen statt. Den genauen Ort teilen wir Dir nach Deiner Anmeldung mit. Anmeldungen per E-Mail an Luise Boehm: luise.boehm[at]tu-dresden.de.
Wenn möglich, mach bitte einen Corona-Schnelltest, bevor Du zu unserem Erzählcafé kommst.
Das Erzählcafé wird organisiert vom Geflüchteten Netzwerk Cottbus und dem Forschungsprojekt 'MigOst - Ostdeutsche Migrationsgesellschaft selbst erzählen'. MigOst will die Lebensgeschichten von Menschen mit Migrationserfahrungen in Cottbus und die Vielfalt der Cottbuser Stadtgeschichte öffentlich sichtbarer machen. Mehr darüber kannst Du beim Erzählcafé erfahren oder über unten stehenden Link.WEITERE INFOS: https://www.damost.de/projekte/migost/ueber-das-projekt/