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DaMOst

Archiv-Details

Gründungstreffen des Forums der Migrant*innenorganisationen in Brandenburg

Samstag 24.06.2023 09:30 bis 15 Uhr
Veranstaltungsort: Potsdam

In Brandenburg sind viele Migrant*innenorganisationen (MOs) und Initiativen auf Regionalebene aktiv, hauptsächlich ehrenamtlich. Die meisten MOs verfügen über wenig Ressourcen und sind kaum miteinander vernetzt.

Das Forum wird gegründet, um einerseits die Zusammenarbeit und Vernetzung zwischen den MOs in Brandenburg zu stärken und eine gemeinsame Interessenvertretung auf Landesebene zu schaffen. Dies ist notwendig, da viele MOs vor allem regional aktiv sind und eine gemeinsame Stimme auf Landesebene fehlt. Andererseits soll das FoMiB einen Ansprechpartner für die Politik in relevanten Themenbereichen bilden.


Wir laden Sie herzlich ein, am 24.06.2023 ab 09:30 Uhr an der Gründung des Forums der Migrant*innenorganisationen in Brandenburg teilzunehmen.

 

Veranstaltungsort

Der Veranstaltungsort wird Ihnen nach der Anmeldung mitgeteilt.

 

Programm

Moderatorin: Eter Hachmann, DaMOst e.V. Vorstandsvorsitzende

09:30 Uhr: Ankommen

10:00 Uhr: Eröffnung der Konferenz durch DaMOst e.V.

10:10 Uhr: Grußwort

10:20 Uhr: Podiumsdiskussion zu dem Thema „Repräsentanz von Menschen mit Migrationsgeschichte in den Parteien und Parlamenten Brandenburgs“ mit

  • •Andrea Johlige, Mdl, Fraktion die Linke
  • Hanna Große Holtrup, Landesvorsitzende des Landesverbandes Brandenburg von Bündnis 90/Die Grünen
  • Björn Lüttmann, MdL, Vorsitzender für den Ausschuss für Soziales, Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz
  • Fouad Abdallah, Co-Vorsitzender des Forums der Migrant*innenorganisationen in Brandenburg

12:00 Uhr: Kaffeepause

12:30 Uhr: Mitgliederversammlung des Forums der Migrant*innenorganisationen in Brandenburg

1.    Feststellung der Beschlussfähigkeit, Wahl der Sitzungsleitung und Bestellung einer Protokollführerin für die Gründungsversammlung
2.    Aussprache und Beschlussfassung über die Vereinssatzung
3.    Bestellung einer Wahlkommission
4.    Wahl der/des Vereinsvorsitzende*n
5.    Wahl des/der Stellvertreter*in
6.    Wahl des/der Schatzmeister*in
7.    Wahl der Kassenprüfer*innen

14:30 Uhr: Pressekonferenz

14:45 Uhr: Mittagsessen & Verabschiedung

 

Wir bitten um eine formlose Anmeldung per E-Mail an: issam.kanjo[at]damost.de
Die Fahrkosten werden übernommen.

Wir freuen uns sehr über Ihre Teilnahme!

WEITERE INFOS: https://www.damost.de/projekte/empa-bb/projektbeschreibung/

KONTAKT: issam.kanjo[at]damost.de

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