zum Inhalt
de  |  en  |  ru  |  ar  |  vn  |  fa  | 
     
DaMOst

Archiv-Details

« zurück zur Übersicht

VERSCHOBEN: Meine Stadt? Deine Stadt? Unsere Stadt?

Migrantische Perspektiven ins Stadtmuseum Halle bringen!

Donnerstag 10.08.2023 10 bis 14 Uhr
Veranstaltungsort: Halle (Saale)

Macht mit bei unserem Stadtlabor und nehmt Teil am halleschen Themenjahr 2023 „Streitkultur und Zusammenhalt“!

Dazu sind eure Erfahrungen und Erlebnisse gefragt. Wir wollen die aktuelle Jahresausstellung des Stadtmuseums mitgestalten, zu der Hallenser*innen mit Migrationserfahrung herzlich eingeladen sind. In Halle leben Menschen mit den unterschiedlichsten Geschichten und Erfahrungen. Diese wollen wir öffentlich sichtbar machen. Im Stadtlabor erkunden wir gemeinsam Orte des Zusammenhalts in der Saalestadt und bilden diese auf einem wandgroßen Stadtplan ab, der in der Jahresausstellung gezeigt wird.

Das Treffen am 10. August ist das erste in der Reihe und richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene. Ursprünglich war der 12. August geplant. Wir bitten die kurzfristige Terminverschiebung zu entschuldigen!

Ihr habt Lust, mitzumachen?
Dann meldet euch einfach mit einer E-Mail an monika.kubrova[at]damost.de zur Teilnahme an. Für ein Getränke und Kuchen ist gesorgt.

Mehr Infos zur aktuellen Ausstellung des Stadtmuseums Halle gibt es hier >>>


Das Stadtlabor ist eine Veranstaltung des Projekts 'MigOst - Ostdeutsche Migrationsgesellschaft selbst erzählen' der TU Dresden, DaMOst, BTU Cottbus und des ISGV Dresden und des Stadtmuseums Halle. Es findet in Zusammenarbeit mit dem Förderverein der Deutschen aus Russland – Sachsen-Anhalt e.V. statt.

WEITERE INFOS: https://www.damost.de/projekte/migost/mitmachen/

KONTAKT: monika.kubrova[at]damost.de

« zurück zur Übersicht