Neuigkeiten - Archiv
23.11.2022
Auftakt unseres neuen Projekts
Am Freitag, dem 25. November 2022, findet in Halle (Saale) die Auftaktveranstaltung des neuen DaMOst-Projekts 'Migrant*innen gegen Antisemitismus (MIgANT) ' statt.
Eröffnet wird die Veranstaltung um 14 Uhr vom Antisemitismusbeauftragten der Bundesregierung, Herrn Dr. Felix Klein, der als Schirmherr des neuen Projekts fungiert.
Neben der Vorstellung des neuen Projekts durch das Projektteam erwartet die Gäste u.a. ein Vortrag der Wissenschaftlerin Dr. Juliane Wetzel vom Zentrum für Antisemitismusforschung/ KIgA e.V. sowie eine Podiumsdiskussion zum Thema „Antisemitismus im Alltag erkennen und bekämpfen - migrantische Perspektive“.
Das komplette Programm steht als PDF-Datei zum Download zur Verfügung.
Das Projekt „Migrant*innen gegen Antisemitismus“ (MIgAnt) hat das Ziel, Migrant*innenorganisationen in Ostdeutschland zu stärken, um für Antisemitismus zu sensibilisieren, Antisemitismus zu erkennen und ihn sichtbar zu machen. Denn Antisemitismus ist ein gesamtgesellschaftliches und gefährliches Phänomen, das die Würde und Sicherheit vieler Menschen in Deutschland und die Stabilität der Demokratie gefährdet. Um Antisemitismus den Nährboden zu entziehen, muss er im Alltag erkannt und sichtbar gemacht werden.
Hier erfahren Sie mehr über das Projekt >>>
Zugehörige Dokumente:
Auftaktveranstaltung MIgANT 25.11.2022_Programm (*.pdf-Datei, 310 KB)